Sie befinden sich hier: Home : PROJEKTRAUM GALERIE M : AKTUELL 

AKTUELL


4D "Spatial Turn"

Vernissage:
Sonnabend 4. August 2018, um 18 Uhr

Dauer: 4.8. - 22.9. 2018

Eintritt frei!

Öffnungszeiten:

Mo 10 - 16 Uhr
Di - Fr 10 - 20 Uhr
Sa 14 - 20 Uhr

Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des Bezirkskulturfonds Marzahn-Hellersdorf

Jeder Raum um uns herum und unabhängig von uns besteht objektiv aus drei Dimensionen. "4D" diskutiert eine weitere Dimension, deren Existenz grenzenlos vielfältig ist. Künstlerinnen und Künstler, ganz gleich, welchem Genre sie sich verbunden fühlen, haben durch ihre Wahrnehmung des Räumlichen im traditionellen Sinn die Chance, dem wahrnehmbaren Dreidimensionalen etwas hinzuzufügen, das allein aus ihnen heraus entstanden ist, also unverwechselbar, höchst subjektiv und als Widerspiegelung des eigenen Ich´s - dem objektiven Raum also eine "vierte Dimension" hinzuzufügen.

Diese "vierte Dimension" ist immer schon vorhanden. Sie muss vom Künstler/der Künstlerin nur den drei objektiv vorhandenen Dimension noch als vierte ergänzend hinzugefügt werden. Der Betrachter entscheidet dann, ob er dadurch die Räumlichkeit subjektiv neu sehen bzw. interpretieren kann.

Die Umsetzung unserer Fantasie und Intention in Skulptur und Gemälde, in literarischen Text sowie die künstlerische Sicht der Kamera - das alles ist in unserer Ausstellung zu finden - ein Angebot an die Besucher, sich auf die eigene Suche nach der "vierten Dimension" zu machen.

Sie sind herzlich eingeladen!