Sie befinden sich hier: Home : KISTE 

KISTE

Kino Kiste: Fachbereich Kultur, Foto: Jan Frontzek

Die Kiste bietet innerhalb eines Hauses kulturelle Angebote für verschiedene Altersgruppen an und versteht sich selbst als Jugend-und Kulturzentrum. In der verkehrsgünstig direkt am U-Bahnhof Hellersdorf gelegenen Einrichtung finden Kinoveranstaltungen, Konzerte, Lesungen und kleine Ausstellungen statt. 

Neben einem abwechslungsreichen Independent Kinoprogramm für Erwachsene gibt es auch ein regelmäßiges Kinderfilmangebot, welches gerade eine Auszeichnung  für  eines der besten Kinderfilmtheater der Bundesrepublik erhielt.

In den Sommermonaten bespielt die Kiste seit Jahren auch die Biesdorfer Parkbühne im Schlosspark Biesdorf. Hier wird in der schönen Jahreszeit ein umfangreiches Open-Air-Konzert-Programm geboten oder - mit Hilfe eines Förderprojektes des Senats und des Fachbereiches Kultur in Marzahn-Hellersdorf - gibt es wieder Open-Air-Kino. Alle Infos finden Sie hier.

Nach der Biesdorfer Parkbühne muss man schon ein wenig suchen. Versteckt inmitten des Schlossparks Biesdorf liegt diese kleine Freilichtbühne. Kommt man vom U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz oder vom S-Bahnhof Biesdorf, gilt es, die hellen Segel des Bühnendachs im dichten Grün des Schlossparks zu entdecken. Aber keine Sorge, fast alle Wege dieser 14 ha großen Parkanlage führen zum Schloss und zur Biesdorfer Parkbühne.

Und wer schon dort ist, besucht gleich noch die spannenden Kunstausstellungen im Schloss Biesdorf oder das wunderschöne Café im Schloss.


KISTE
Heidenauer Str. 10
12627 Berlin

Verkehranbindung:
U 5, U-Bahnhof Hellersdorf
Tram 6 und 18, Haltestelle U-Bhf. Hellersdorf
Bus 195, Haltestelle U-Bhf. Hellersdorf

Barrierefreiheit:
Alle Veranstaltungsräume der Kiste sind barrierfrei zugänglich. Behindertengerechte Toiletten sind vorhanden.